Das Team der OGS

Tel: 0221/22208635

E-Mail: merheim(at)vgs-ganztag.de

Das OGS-Team

In den sogenannten Basisgruppen ist eine feste und pädagogisch geschulte Gruppenleitung hauptverantwortlich für das soziale Miteinander. Dabei wird diese von erziehungserfahrenen Mitarbeitern unterstützt, so dass in allen Gruppen zwei pädagogische Kräfte sind. Die Gruppenleitung wählt gemäß der Qualitätsstandards des Trägers Angebote für den Nachmittagsbereich aus, und sie ist verlässliche Ansprechpartnerin sowohl für die Kinder als auch für deren Eltern. Das pädagogische Team der OGS besteht aus Leitung, Stellvertretung und ca. 29 pädagogischen (Fach-) Kräften. Ergänzt wird das Team durch Honorarkräfte, FSJtler*innen, Küchenkräfte und Freiberufler mit verschiedenen fachlichen Qualifikationen, die speziell ausgebildet sind und in den unterschiedlichen Bereichen, wie z. B. Sport- und Bewegung, Kunst oder Musik eingesetzt werden.