Adventssingen

hr Kinderlein kommet...

Jedes Jahr im Dezember gibt es ein Adventssingen mit Frau Belzer. Am Montag den 12.12.22 haben alle E-Klassen ein Weihnachtslied gesungen. Die 1. Klässler haben „Wisst ihr was die Frösche?“ gesungen. Die 2. Klässler haben „Ho,ho,ho so tanzt der Weihnachtsmann“ und die 3. Klässler haben „Jingle bells“ gesungen. Außerdem hat Frau Belzer eine schöne Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Osman und Taha

Dieser Text stammt aus dem FuFa Newsletter.

Adventssingen 2021

In diesem Jahr findet das Adventssingen endlich wieder statt.  Coronabedingt treffen wir uns auf dem Schulhof. Da genug Platz ist, finden sich die Schüler*innen aller Klassen dort ein. Zu Beginn kommt aus jeder Klasse ein Kind mit einem Tannenzweig nach vorne. Die übrigen Kinder schauen andächtig zu, wie ein großer Adventskranz entsteht. "In der Weihnachtsbäckerei" schallt es danach laut und begeistert aus über 400 Kehlen. Anschließend führt die Katzenklasse das Lied "Weihnachtsglocken läuten" vor, wobei sie es im Kanon singt und tanzt. Mit den Liedern "Ihr Kinderlein kommet" und "Oh du fröhliche" endet das stimmungsvolle  Adventssingen.