Stufe 4

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Die Kinder aus der Fuchs-, Seepferdchen-, Wal-, Schaf und Schildkrötenklasse sind jetzt Viertklässler. Für euer letztes Schuljahr auf der KGS Fußfallstraße wünschen wir euch alles Gute!

4a Klassentier: Fuchs, Klassenlehrerin: Frau Gottschling

4b Klassentier: Seepferdchen; Klassenlehrerin: Frau Pieper

4c Klassentier: Wal; Klassenlehrerin: Frau Kairies

4d Klassentier: Schaf; Klassenlehrerin: Frau Schäfers

4e Klassentier: Schildkröte; Klassenlehrerin: Frau Ortseifen

Silvester in Köln

Die Kinder der Fuchsklasse haben im Kunstunterricht farbenfrohe Bilder zum Thema "Silvester in Köln" gestaltet.

Müll-Sammelaktion

Am Dienstag den 28.11.23 haben die Schafklasse und die Schildkröten im Park und an der Bahnhaltestelle Müll gesammelt. Als wir an der Schule angekommen sind, hatten wir 5 ganze Müllsäcke voller Müll. Die Müll-Sammelaktion haben wir uns ausgedacht, damit der Park und die Bahnhaltestelle sauber werden. Schmeißt kein Müll auf die Straße!!

Autor: Ilyas

Der Text stammt aus dem FuFa-Newsletter, Ausgabe 2, Schuljahr 2023/24. Diese und weitere Ausgaben sind hier zu finden.

Grüße aus der Fuchsklasse

Fotos: Gottschling

Die Füchse Fred und Frieda lernen gemeinsam mit den Kindern aus der Fuchsklasse lesen, schreiben und rechnen.