Kinder zuhause


Köln, den 24.03.2020

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der Fußfallstraße,

 

jetzt seid ihr schon über eine Woche nicht mehr in der Schule. Sicherlich vermisst ihr eure Mitschülerinnen und Mitschüler und würdet gerne wissen, was sie gerade machen oder wie es ihnen geht. Diese Seite soll euch die Möglichkeit geben, in Kontakt mit der Schule zu bleiben. Wir sammeln Beiträge, die ihr uns über Fussfallstrasse.Homepage@gmail.com senden könnt.

Ihr könnt Fotos von euch senden, auf denen ihr bei einer für euch momentan typischen Tätigkeit sein. Oder ihr fotografiert Bilder, die ihr gemalt habt. Oder ihr fotografiert einen Text, in dem ihr schreibt, was ihr in der Zeit Zuhause macht, wie es euch geht, was oder wen ihr am meisten vermisst. Wenn ihr solche Texte schon selbst tippen könnt, können sie natürlich auch als Datei versendet werden. 

Damit die anderen Kinder wissen, von wem etwas ist, schreibt euren Namen und eure Klasse in der Mail. Auf allen Fotos, auf denen ihr nicht selbst zu sehen seid, wird das unter dem Bild oder Text veröffentlicht. 

Eure Eltern dürfen uns auch gerne Mails senden. Viellicht haben Sie ja gute Tipps für andere Eltern, was man Zuhause Schönes, Kreatives, Lustiges, … machen kann. Wenn eure Eltern Links zu interessanten Seiten kennen, dürfen sie die gerne senden.

 

Wir freuen uns schon sehr auf eure Beiträge und natürlich auch darauf, euch möglichst bald wieder zu sehen. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

Liebe Grüße vom gesamten Team der KGS Fußfallstraße