Bild des Tages


Bild des Tages vom 15.05.2020

Melissa aus der 2a hat diesen süßen Tiger gemalt und einen Dschungel aus grünem Transparentpapier gestaltet. 


Bild des Tages vom 12.05.2020

Ein Junge aus der 2b hat dieses hübsche Blumenbild gestaltet. Wenn du es nachmachen möchtest, musst du dir nur die Hand grün anmalen und auf ein Blatt stempeln. Die Blüten kannst du mit deinen Fingern stempeln. Wenn du keine Fingerfarbe hast, kannst du auch Wasserfarben verwenden.


Bild des Tages vom 11.05.2020

Hatice aus der 2d hat dieses schöne Tigerbild gemalt. Es hängt schon mit anderen Bildern im Flur vor der Klasse und wartet darauf, von den Kindern der Waschbärenklasse bewundert zu werden.


Bild des Tages vom 08.05.2020

Dieses tolle Muttertagsgeschenk hat ein Junge aus der 2b hergestellt. Wenn du wissen möchtest, wie er aussieht, findest du hier ein Foto von ihm.


Bild des Tages vom 07.05.2020

Diesen freundlichen Pinguin hat Kenan aus der 2b aus Pappe und Transparentpapier gestaltet.


Bild des Tages vom 06.05.2020

Diesen gelungenen, mit Wasserfarben gemalten und Krepppapier und Pappe geklebten Löwen hat Julius aus der 2c gestaltet. 


Bild des Tages vom 05.05.2020

Dieser vielfältige Fantasievogel eines Mädchens aus der 2b hat uns heute am meisten beeindruckt. Wenn du wissen willst, wie das Mädchen aussieht, findest du hier ein Foto von ihr.


Bild des Tages vom 04.05.2020

Theresa aus der 2a hat diesen wunderschönen Tiger mit Filzstiften und Transparentpapier gestaltet.


Bilder des Tages vom 30.04.2020

Heute gab es hier neben diesen beiden Bildern weitere tolle Bilder. Tahas (2b) gefährlich aussehender Löwe mit der gewaltigen Mähne aus Wolle und der wunderschöne Pinguin eines Jungen aus der 2a haben uns am besten gefallen.  Wenn du wissen möchtest, wie der Junge aus der 2a und sein Lieblingskuscheltier Pingi aussehen, findest du hier ein Foto der beiden.


Bild des Tages vom 29.04.2020

Ein Junge aus der 2c hat diese Giraffe mit Wasserfarben gemalt und die Mähne mit Pappstreifen geklebt. Sie gefällt uns sehr gut. Wenn du wissen willst, wie der Junge aussieht, findest du hier ein Foto von ihm.


Bild des Tages vom 28.04.2020

Romeo aus der 2a hat jedes einzelne Bild seiner ausdrucksstarken Bildergeschichte so genau gemalt hat, dass man es gut erkennen kann. Ob du alles richtig erkannt hast, kannst du kontrollieren, indem du seine Geschichte "Maxi fliegt weg" auf dieser Seite liest.


Bild des Tages vom 27.04.2020

Tim aus der 2a hat dieses wunderbare Bild gestaltet. Die Idee, seinen Tiger aus einem Dschungel aus Blättern und Blüten blicken zu lassen, finden wir ganz toll.


Bilder des Tages vom 24.04.2020

Auch heute stammen beide Bilder des Tages von Kindern aus der 2a. Clelia hat sich zusammen mit ihrem Bruder im Garten gemalt. Tim ist mit seinem Fahrrad im Wald unterwegs. Beide haben die Bilder zu ihren Feriengeschichten gemalt, die du hier lesen kannst.


Bilder des Tages vom 23.04.2020

Tristan aus der 2a hat das ganze Bild bunt gemalt. Man kann sehr gut erkennen, was er in den Ferien gemacht hat. Matthias aus der 2a hat so viel in den Ferien gemacht, dass er sein Bild zweigeteilt hat. Hast du gesehen, woraus die Beine des Grills bestehen? 


Bild des Tages vom 22.04.2020

Theresa aus der 2a hat sehr schön und gut erkennbar gemalt, was sie alles in den Ferien gemacht hat.


Bilder des Tages vom 21.04.2020

Die heutigen Bilder des Tages haben Melina und Romeo aus der 2a gemalt. Beide haben Bilder gemalt, auf denen man sehr gut erkennen kann, was sie in den Ferien gemacht haben. Ihre Feriengeschichte zu den Bildern findest du hier.

Und wieder sind Bilder von Kindern aus der 2a ausgewählt worden. Das liegt daran, dass die allermeisten Bilder auf diesen Seiten von Kindern aus der Klasse 2a kommen. Du möchtest auch gerne deine Bilder, Fotos oder Texte auf der Homepage sehen? Dann bitte deine Eltern, dass sie diese an folgende E-Mail-Adresse senden:  Fussfallstrasse.Homepage@gmail.com


Bild des Tages vom 20.04.2020

Konstantin aus der 2a hat diese tollen Häuser gebastelt. Besonders gut gefallen uns die Regenbögen und die Häuser aus Klorollen. 


Bild des Tages vom 17.04.2020

Ein Junge aus der 2a hat dieses wunderschönen Blumenkranz in tagelanger Arbeit aus Eierkartons, Pappe, Pompoms, mit Wasserfarben und Kleber hergestellt. Hier kannst du ihn beim Basteln sehen.


Bild des Tages vom 16.04.2020

Oliver aus der 4c hat diesen tollen Pfau gestaltet.


Bilder des Tages vom 03.04.2020


Bereits gestern hat Marcello aus der 1d seinen Brief an Phillip aus der 1d geschrieben. Heute hat Phillip seinem Freund auf dem selben Weg gedankt. Die Idee der beiden und die Briefe haben uns so gut gefallen, dass sie heute als "Bilder des Tages"  gekürt wurden, obwohl sie streng genommen ja eigentlich gar keine Bilder sind.


Bild des Tages vom 02.04.2020

Auch heute fiel die Auswahl aus den vielen schönen Bildern wieder schwer. Havin aus der 2a gewinnt mit diesem farbenfrohen Osterbild knapp vor Taha, Romeo, Jamal und Konstantin.


Bilder des Tages vom 01.04.2020

Nein, es ist kein Aprilscherz, dass es heute gleich vier Bilder des Tages gibt. Der coole Osterhase von Joshua aus der 2d, das wunderschöne Hühnerbild von Theresa aus der 2a und die tollen Osterhasenbilder der Geschwister aus der 1b und der 2a.


Bild des Tages vom 31.03.2020

Diese beiden Osterkarten sind von Tim aus der 2a und Joel aus der 4d in einer Kombination aus unterschiedlichen Techniken hergestellt worden. Sie haben die Hasen mit Fingerprints gedruckt, die Puschelschwänze aufgeklebt und mit Bunt- und Filzstiften gemalt und geschrieben.


Bild des Tages vom 30.03.2020

Ein Junge aus der Löwenklasse hat dieses wunderschöne Bild mit Aquarellfarben gemalt. 


Bild des Tages vom 27.03.2020

Das heutige Bild des Tages ist das Foto eines Jungen aus der Hasenklasse, der gerade selbst gefertigte Kunstwerke aus Salzteig anmalt. Er und seine Mutter gehören momentan zu den eifrigsten Einsendern von Bildern und Beschäftigungstipps. Herzlichen Dank dafür! 


Bilder des Tages vom 26.03.2020

Heute fiel die Auswahl der Bilder so schwer, dass es zwei Bilder des Tages gibt. Felina aus der 1a hat ihren Regenbogen, nachdem sie ihn sehr ordentlich ausgemalt hat, ausgeschnitten und zusammen mit Schmetterlingen wieder aufgeklebt. Das hat uns sehr gut gefallen. Phillip aus der 1d hat seinen Regenbogen aus bunten Krepp-Papier-Kugeln aufgeklebt. Auch die Wolken aus Glitzer und Knetgummi finden wir toll.


Bild des Tages vom 25.03.2020

Diego aus der 2a hat die Blumen mit aufgeklebten Blütenblättern gestaltet. Eine tolle Idee!


Bild des Tages vom 24.03.2020

Bennett aus der 2a hat die Tulpen mit einer Gabel gedruckt. Das wollen vielleicht andere Kinder nachmachen.