Bild des Tages


Bilder des Tages vom 03.04.2020


Bereits gestern hat Marcello aus der 1d seinen Brief an Phillip aus der 1d geschrieben. Heute hat Phillip seinem Freund auf dem selben Weg gedankt. Die Idee der beiden und die Briefe haben uns so gut gefallen, dass sie heute als "Bilder des Tages"  gekürt wurden, obwohl sie streng genommen ja eigentlich gar keine Bilder sind.


Bild des Tages vom 02.04.2020

Auch heute fiel die Auswahl aus den vielen schönen Bildern wieder schwer. Konstantin aus der 2a gewinnt mit diesem farbenfrohen Osterbild knapp vor Taha, Romeo, Jamal und Havin.


Bilder des Tages vom 01.04.2020

Nein, es ist kein Aprilscherz, dass es heute gleich vier Bilder des Tages gibt. Der coole Osterhase von Joshua aus der 2d, das wunderschöne Hühnerbild von Theresa aus der 2a und die tollen Osterhasenbilder der Geschwister aus der 1b und der 2a.


Bild des Tages vom 31.03.2020

Diese beiden Osterkarten sind von Tim aus der 2a und Joel aus der 4d in einer Kombination aus unterschiedlichen Techniken hergestellt worden. Sie haben die Hasen mit Fingerprints gedruckt, die Puschelschwänze aufgeklebt und mit Bunt- und Filzstiften gemalt und geschrieben.


Bild des Tages vom 30.03.2020

Ein Junge aus der Löwenklasse hat dieses wunderschöne Bild mit Aquarellfarben gemalt. 


Bild des Tages vom 27.03.2020

Das heutige Bild des Tages ist das Foto eines Jungen aus der Hasenklasse, der gerade selbst gefertigte Kunstwerke aus Salzteig anmalt. Er und seine Mutter gehören momentan zu den eifrigsten Einsendern von Bildern und Beschäftigungstipps. Herzlichen Dank dafür! 


Bilder des Tages vom 26.03.2020

Heute fiel die Auswahl der Bilder so schwer, dass es zwei Bilder des Tages gibt. Felina aus der 1a hat ihren Regenbogen, nachdem sie ihn sehr ordentlich ausgemalt hat, ausgeschnitten und zusammen mit Schmetterlingen wieder aufgeklebt. Das hat uns sehr gut gefallen. Phillip aus der 1d hat seinen Regenbogen aus bunten Krepp-Papier-Kugeln aufgeklebt. Auch die Wolken aus Glitzer und Knetgummi finden wir toll.


Bild des Tages vom 25.03.2020

Diego aus der 2a hat die Blumen mit aufgeklebten Blütenblättern gestaltet. Eine tolle Idee!


Bild des Tages vom 24.03.2020

Bennett aus der 2a hat die Tulpen mit einer Gabel gedruckt. Das wollen vielleicht andere Kinder nachmachen.