Fotos von Mia und Ali


Mia und Ali haben sich genau wie die Kinder sehr gefreut, dass sie endlich wieder in die Schule durften. Auch wenn das Einhalten der vielen neuen Regeln nicht einfach war, hat doch alles gut geklappt.


Heute ist es nicht möglich, vernünftige Fotos von Mia oder Ali zu machen. Die beiden sind ganz aufgeregt und zappelig, weil sie morgen und übermorgen endlich wieder die Kinder aus der Katzenklasse sehen werden.


Mia und Ali waren wieder an der Saaler Mühle, um zu sehen, ob die Steinschlange gewachsen ist. Sie haben viele tolle neue Steine gesehen. Am besten hat ihnen der Stein mit der Katze gefallen. Weitere Steinbilder findest du hier. Ganz begeistert waren sie aber auch von den zahlreichen süßen Gänseküken. Sie haben ein neues Rätsel für euch: Wie viele Küken entdeckst du auf dem Foto mit den zwei großen Gänsen?


Mia und Ali wohnen momentan mit zwei weiteren Katzen zusammen. Während die dunkle Katze Tika wenig Interesse an den beiden zeigt, ist der orange Kater Max wesentlich aufgeschlossener.


Mia und Ali genießen das gute Wetter und dass es jetzt abends wieder länger hell bleibt. Sie spielen gerne am nahe gelegenen Bach.


Vormittags arbeiten Mia und Ali jeden Tag am Arbeitsplan. Das Lernvideo mit den englischen Wörtern gefällt ihnen so gut, dass sie es immer wieder ansehen möchten.


Auch zur zweiten Materialausgabe kommen Mia und Ali wieder in die Schule. Sie sehen sich dabei Marcelinos Geschichte an, die du hier finden kannst. Der Klassenraum ohne Kinder gefällt ihnen gar nicht.


Ali und Mia schauen sich regelmäßig die Homepage an. Daher wussten sie schon länger, dass es mittlerweile viele Steinschlangen gibt. Als sie heute an der Saaler Mühle spazieren gegangen sind, waren sie ganz begeistert von den vielen kleinen Kunstwerken, die es dort zu entdecken gibt. Im Anschluss findest du eine kleine Auswahl. Wenn du gerne mehr Fotos von Steinen sehen willst, kannst du auf diese Seite gehen.


Mia und Ali freuen sich. Theresa und Frerk aus der 2a haben das Bilderrätsel, das die beiden euch vor ein paar Tagen gestellt haben, richtig erraten. Wenn du ihnen auch eine Freude machen willst, dann schau dir das Rätsel unten auf dieser Seite auch an und schicke die Lösung an Fussfallstrasse.homepage@gmail.com oder sende den beiden, deinen Lehrern und den Kindern aus deiner Klasse einen Gruß über das Gästebuch.


Mia und Ali sind traurig. Sie haben euch vorgestern ein kleines Bilderrätsel gestellt. Bisher hat keiner geantwortet. Sie wissen gar nicht, ob sich jemand die Fotos von ihnen anschaut. Wenn du hier weiterhin Fotos von Ali und Mia sehen möchtest, kannst du ins Gästebuch schreiben oder eine Mail an Fussfallstrasse.homepage@gmail.com senden. Vielleicht weißt du ja auch, welches der beiden Spielplatzbilder weiter unten auf dieser Seite früher im Jahr fotografiert wurde.


Bilderrätsel: Auf dem linken Bild sitzt Mia traurig vor dem abgesperrten Spielplatz an der Saaler Mühle. Auf dem rechten Bild siehst du Ali am selben Spielplatz.  Schau dir beide Bilder genau an. Welches der beiden Bilder wurde früher im Jahr aufgenommen? Woran kannst du das erkennen? Sende deine Antwort an Fussfallstrasse.homepage@gmail.com .


Bevor Ali wieder mit Mia wieder vereint wurde, war er lange bei diesem Mädchen aus der 2a. Wenn du mehr zu diesen Bildern wissen möchtest, kannst du hier den Text dazu finden.


Mia freut sich sehr, dass sie wieder mit Ali, dem anderen Klassentier aus der Katzenklasse, zusammen sein kann. Beide bewundern eine Karte, die Bennett aus der 2a gebastelt hat.


Mia hat mittlerweile bereits mehrere Fahrradtouren gemacht. Eigentlich wäre sie auch gerne selbst gefahren, aber sie hat weder einen Fahrradhelm gefunden, der ihr passt, noch ein Fahrrad, bei dem sie mit den Pfoten an die Pedale und den Lenker kommt. Deshalb sitzt sie immer in der Fahrradtasche und lässt sich fahren.