Sonderpädagogik

Foto: Tielke
Foto: Tielke

Unsere Sonderpägagogin Frau Wilsing stellt sich vor:

Katrin Wilsing

Sonderpädagogin an der KGS Fußfallstraße

 

Ich wurde 1974 in Porz geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Mein erster Sohn kam 2006 und mein zweiter 2009 auf die Welt.

 

Seit diesem Schuljahr (2018/2019) arbeite ich als Sonderpädagogin an der KGS Fußfallstraße und freue mich auf die neue Herausforderung. Die letzten 12 Jahre habe ich an einer Förderschule in Leverkusen unterrichtet (Pestalozzischule). Dort war ich auch viele Jahre an Grundschulen tätig und habe im Rahmen des Kompetenzteams (KSF) Grundschulkräfte sonderpädagogisch unterstützt und beraten.

 

Vor der Geburt meines ersten Kindes war ich 3 Jahre an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Heinsberg tätig.

 

Fächer, in denen ich an der Universität Köln ausgebildet wurde, sind:

 

· Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Lernen

· Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Sprache

· Geschichte

 

2018 habe ich im Rahmen einer Fortbildung meine sonderpädagogische Kompetenz um den Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung erweitert.


Unsere Sonderpägagogin Frau Odenthal stellt sich vor:

 Sarah Odenthal

 Sonderpädagogin an der KGS Fußfallstraße

 

  • geboren am 26.04.1986 in Siegburg
  •  Schulzeit und Abitur (2006) in Hennef
  • Studium an der Universität zu Köln &    Studium an der Deutschen Sporthoch-schule Köln (2007 – 2013):
  •  Lehramt für Sonderpädagogik mit den Schwerpunkten Hören und Kommunikation und Lernen; Fächerkombination Sport und Deutsch
  • Referendariat an einer Förderschule, mit dem  Förderschwerpunkt  Lernen in Lippstadt (2013 – 2015)
  •  Sonderpädagogin im Gemeinsamen Lernen im Primarbereich in Hamm(2015 – 2016)
  • Seit August 2016: Sonderschullehrerin an der KGS Fußfallstraße

Unsere Sonderpägagogin Frau Wetzel stellt sich vor:

Julia Wetzel

Sonderschullehrerin an der KGS Fußfallstraße

 

  •   Geboren am 15.12.1982 in Wermelskirchen
  •  Schulzeit und Abitur (2002) in Wermelskirchen
  •  Studium an der Universität zu Köln (2002-2005):
  •  Lehramt für Sonderpädagogik mit den Schwerpunkten Sprach- und Lernbehindertenpädagogik
  • Referendariat an einer Förderschule, mit dem Förderschwerpunkt Sprache in Mettmann (2006-2008)
  • Erste Arbeitsstelle als Sonderschullehrerin an einer Förderschule, mit dem Förderschwerpunkt Sprache in Viersen (2008-2013)
  • September 2013: Geburt unserer Tochter
  • 2013-2015: Elternzeit
  • Seit Oktober 2015: Sonderschullehrerin an der KGS Fußfallstraße
  • Wohnort: Leverkusen - Schlebusch