Klasse 2b - die Giraffen


©Foto Raabe: www.fotoraabe.de
©Foto Raabe: www.fotoraabe.de

In die Giraffenklasse gehen 25 Kinder.

Ihre Klassenlehrerin ist Frau Nelles.


Ewiges Herbstlaub“

 

Die Giraffen lernen im Kunstunterricht verschiedene Dinge, diesmal gestalten wir gemeinsam das ewige Herbstlaub, um unsere Eingangstür passend zum Herbst zu gestalten. Zunächst wurden dafür in „Hausaufgabenformat“ verschiedene Blätter gesammelt, die wir später per „Drucktechnik“ verewigt haben.

Die Giraffen haben dazu erstmal erforscht, welche Farben geeignet wären für die Herbstbilder und haben sich gemeinsam auf verschiedene Farben geeinigt. Danach haben alle gemeinsam gearbeitet – hier wurde ein Pinsel gereicht, dort ein Blatt getauscht und zusammen beraten, welche Farben zusammen passen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Die Giraffen hatten zusammen viel Spaß das Herbstlaub herzustellen.


Unser Zoo-Besuch

 

Der erste Ausflug der Giraffen war für alle aufregend. Besonders die Hinfahrt und Rückfahrt waren spannend - Bus und Bahn! Und ja nicht seinen Partner verlieren - das war die Devise.

 

Natürlich hatten es die Giraffen den Kindern besonders angetan! Leider konnte man kaum Fotos machen von diesen tollen Tieren, da diese ständig rumliefen und sich bewegten. Aber alle Giraffen-Kinder waren begeistert von diesen riesigen Geschöpfen und der Eleganz, mit der sie sich bewegten.

 

Besonders interessant war die Fütterung der Seelöwen, die alle Kinder faszinierten, denn die Seelöwen aßen nicht nur, sondern machten verschiedene Kunststücke, die uns verzückten.

 

Der Ausflug in den Zoo war schön aber auch erschöpfend. Alle Kinder hatten viel Spaß.



Karneval 2018


©Foto Raabe: www.fotoraabe.de
©Foto Raabe: www.fotoraabe.de

Der erste Schultag