Klasse 2c - die Koalas


©Foto Raabe: www.fotoraabe.de
©Foto Raabe: www.fotoraabe.de

In die Koalaklasse gehen 25 Kinder.

Ihre Klassenlehrerin ist Frau Reimann.


Ausflug zur Philharmonie

Am Donnerstag, den 4.4.2019, war ich mit meiner Klasse in der Philharmonie. Die war groß! Wir sind durch den Putzgang gegangen – eigentlich darf man gar nicht durch den Putzgang gehen, nur wir durften das! Felix Mutter (aus der Marienkäferklasse) hat uns alles zur Philharmonie erzählt und sie hat auch gesagt, dass wir unsere Ohren zuhalten sollen, wenn es zu laut wird. Aber es ist gar nicht zu laut geworden und man musste seine Ohren nicht zuhalten. Nur ein Kind hat sich die Ohren zugehalten. Wir sind natürlich mit der Bahn gefahren. Das hat Spaß gemacht. Danach mussten wir noch ein bisschen laufen.

Von Lucy

 

 

Ich war am 4.4.2019 mit meiner Klasse 2c in der Philharmonie. Die Philharmonie war sehr groß. Ungefähr so groß wie meine Schule. Sie hat fast überall geglänzt und sie war sehr sehr schön und sauber. Und der Saal war sehr groß und man konnte ganz um die Bühne herum sitzen. Wir sind dort mit der Bahn hin- und zurückgefahren. Wir sind durch den Musikereingang in die Philharmonie reingegangen und dort durch den Putzgang gegangen. Es waren auch noch Kinder aus einer 1. Klasse aus einer anderen Schule mit uns da. Die Musik war nicht zu laut, ich fand die Musik schön! Die Musik war Kriegsmusik, da sie im Krieg komponiert wurde. Der Tag war schön!

Von Tabea

 

Am Donnerstag war ich mit meiner Klasse 2c in der Philharmonie. Es sah sehr königlich aus. Ich habe die Toiletten angeguckt. Es war sehr sauber. Dann ging es los. Es spielte die tollste Musik, die ich je gehört habe. Bevor wir gegangen sind, kam Aaron, ein Musikspieler vom Orchester. Aaron spielt Posaune. Posaune ist ein Blasinstrument. Es war ein schöner Tag.

Von Lara


Karneval 2019


Die Zirkusnacht in der Zirkusprojektwoche
Die Klasse 1c hat während der Projektwoche das Bilderbuch „Zirkusnacht“ von Mattias De Leeuw gelesen und sich in Gruppen eigene Fortsetzungen ausgedacht. Passend dazu haben die Kinder Stabpuppentheater aus Schuhkartons gebastelt und die Geschichte nachgespielt. Hier sehen Sie die Ergebnisse :-)

Fotos: Reimann


Sponsorenlauf 2018

Fotos: Schöckel


©Foto Raabe: www.fotoraabe.de
©Foto Raabe: www.fotoraabe.de

Der erste Schultag