Klasse 2d - die Waschbären


Foto: Zimmermann

In die Waschbärenklasse gehen 22 Kinder.

Ihre Klassenlehrerin ist Frau Rövenich.


Ausflug der Waschbären in die Flora

Kurz vor Ende des Schuljahres besuchten die Waschbären die grüne Schule in der Flora Köln. Die Waschbären konnten in der Anlage der Flora zu verschiedenen Pflanzen und Kräutern forschen. Das eigenständige Entdecken in kleinen Gruppen machte dabei besonders viel Spaß. Natürlich durfte bei dem Ausflug auch Wilma Waschbär nicht fehlen. 


Arbeiten im Freien

Das sommerliche Wetter hat die Waschbären heute zum Arbeiten nach draußen gelockt.  Bei diesem schönen Wetter lässt es sich doch gleich viel besser lesen!


Besuch im Park

Die Waschbären haben heute das schöne Frühlingswetter genutzt und einen kleinen Ausflug in den nahegelegenen Park gemacht. Alle hatten einen riesigen Spaß auf den Spiel- und Sportgeräten und konnten danach mit neu gewonnener Energie weiter lernen.

Fotos:Michalek


Bücherwürmer

Seit ein paar Wochen sammeln die Waschbären fleißig Perlen für ihre Bücherwürmer. In festen Lesestunden wird das Lesen fleißig und mit viel Spaß und Freude geübt.

Fotos: Michalek


Karneval 2019


©Foto Raabe: www.fotoraabe.de
©Foto Raabe: www.fotoraabe.de

Foto: Zöbisch
Foto: Zöbisch