Klasse 3a - die Marienkäfer


©Foto Raabe: www.fotoraabe.de
©Foto Raabe: www.fotoraabe.de

In die Marienkäferklasse gehen 25 Kinder.

Ihre Klassenlehrerin ist Frau Goeldner.


Sponsorenlauf 2019

Foto: Zimmermann


Ausflug zum Königsforst am 27.09.2019

Fotos: Goeldner


Besuch auf dem Bauerngut Schiefelbusch am 04.07.2019

Fotos: Goeldner


Lesenacht

 

Am 11.4.2019 fand in der KGS Fußfallstraße die große Lesenacht mit allen vier 2. Klassen statt. In den Klassenräumen haben alle ihre Matratzen und Schlafsäcke ausgelegt. Nach dem Spielen auf dem Schulhof machten alle eine Nachtwanderung. Die Siegerehrung fanden die meisten toll. Danach gingen alle rein und spielten und aßen. Dann gingen sie in die Klassenräume, zogen sich um und dann begann das Lesen. Alle Kinder lasen für sich und die Lehrerinnen lasen vor. Um 12:00 Uhr legten die letzten Kinder die Bücher weg und schliefen bis Freitagmorgen in den Betten. Am Morgen frühstückten alle gemeinsam. Danach wurden alle draußen abgeholt oder gingen in die OGTS. Es war sehr schön.

 

Als Belohnung von der Siegerehrehrung gingen die 2a und die 2c am 6. Juni in die Merheimer Heide und aßen ein Eis. Mit dem mitgebrachten Spielzeug hatten sie viel Spaß.

 

Von Noëllie

Fotos: Goeldner


Philharmonie

Wir waren am 4.4.2019 in der Philharmonie und haben uns ein Stück von Dmitri Schostakowitsch angehört. Wir haben auch viele Instrumente gesehen. Zum Beispiel Trompeten oder die Querflöte. Frau Stamm hat uns viel über die Philharmonie erzählt. Der Klasse hat es sehr gefallen. 

Fotos: Goeldner


Karneval 2019

Foto: Zöbisch


Herzliche Wünsche von den Marienkäfern

Fotos: Goeldner


 Ein Besuch im Zoo

Die Marienkäfer waren am 9.1.2019 im Zoo und in der Zooschule.

Wir haben im Zoo ganz viel über die Giraffen gelernt und wir haben eine Aufgabe bekommen. Dann haben wir auch die Krokodile gesehen. Es war sehr schön!

 

Von Anastasia

Fotos: Goeldner


Sankt Martin 2018

 

Das sind unsere Quallenlaternen und sie haben tolle Eigenschaften und leuchten sehr schön. Manche Laternen sind sogar giftig und andere sind freundlich und andere sind sogar böse. Beim Laternenzug haben alle mit den Tentakeln getanzt.
von Lena

Karneval 2018

Foto: Zimmermann
Foto: Zimmermann

©Foto Raabe: www.fotoraabe.de
©Foto Raabe: www.fotoraabe.de

Der erste Schultag

Foto: Schöckel