Kein Kind bleibt zurück

„Kein Kind bleibt zurück“
Dieser Leitsatz ist für unseren Förderverein sehr wichtig. D.h. wenn Familien sich die Klassenfahrt des Kindes nicht leisten können, dann ist der erste Weg offizielle Mittel zu beantragen (Sozialamt, Stadt Köln) – zu beachten ist, dass die Bearbeitungszeit schon mal 4 Wochen betragen kann, daher treten Sie frühzeitig mit Ihrem Antrag an die Stadt.

Bei einer Ablehnung der Stadt können Eltern den offiziellen Antrag über die Klassenlehrer an den Förderverein stellen. Wichtig – die schriftliche Ablehnung ist dem Antrag an den Förderverein beizufügen.

Unterstützt werden unsere Schulkinder (nicht unterstützt werden Schulfremde inkl. Eltern o. Ä.) bei

• Klassenfahrten
  • Karnevalsumzügen
  • Ausflügen / Klassenfesten (wenn die Klassenkasse dies nicht auffangen kann)

Anmerkung auch für andere Anträge:

ERST ist der Antrag zu stellen und auf die FREIGABE/GENEHMIGUNG des Fördervereins zu warten. Erst kaufen und dann den Antrag auf Übernahmestellen geht nicht!

Bei Fragen melden Sie sich gerne beim Förderverein.