Stufe 1

Fotos: pixabay

Die Kinder aus der Igel-, Elefanten-, Pinguin, Eulen- und Löwenklasse werden am 8. August 2023 eingeschult. Wir wünschen euch alles Gute für das erste Schuljahr.

1a Klassentier: Igel, Klassenlehrerin: Frau Rekers-Bayer

1b Klassentier: Elefant; Klassenlehrerin: Frau Albers

1c Klassentier: Pinguin; Klassenlehrerin: Frau di Stefano

1d Klassentier: Eule; Klassenlehrerin: Frau Markus

1e Klassentier: Löwe; Klassenlehrerin: Frau Nicholson

Hier seht ihr die Klassentiere aus der Stufe 1

1a: Igel Irma

1b: Elefant Bruno

1c: Pinguin Pit

1d: Eule Egon

1e: Löwe Lulu

Manchmal machen die Tiere in den Klassen nachts verrückte Sachen. Zum Beispiel malen sie Sachen an die Tafel mit bunter Kreide.

Autorinnen: Meryam und Helin

Der Text stammt aus dem FuFa-Newsletter, Ausgabe 2, Schuljahr 2023/24. Diese und weitere Ausgaben sind hier zu finden.

Wir heißen unsere Schulneulinge willkommen! Seit diesem Schuljahr gibt es fünf neue Klassen in der Stufe 1. Bei der Einschulung konnte man viele aufgeregte Gesichter sehen: Bei den Schulneulingen, den Eltern, den Lehrerinnen und den „alten“ Kindern unserer Schule, die schon sehr gespannt auf die neuen Kinder waren.

(Dieser Text stammt aus dem aktuellen FuFa Newsletter)

Gruß aus der Eulenklasse

Fotos: Markus