Kein Kind bleibt zurück

"Kein Kind bleibt zurück" ist für unseren Förderverein sehr wichtig.

Wir unterstützen Schulkinder bei Klassenfahrten, Karnevalsumzügen, Ausflügen und Klassenfesten. Nicht unterstützt werden schulfremde Personen, auch nicht die Eltern.

Wenn Familien sich die Klassenfahrt ihres Kindes nicht leisten können, sollten sie sich zuerst an die Stadt wenden. Die Bearbeitungszeit kann bis zu vier Wochen dauern.

Wenn die Stadt ablehnt, können Eltern den Antrag über die Klassenlehrer an den Förderverein stellen. Schicken Sie uns bitte eine Kopie der Ablehnung.

Bei Karnevalsumzügen muss man den Antrag nicht bei der Stadt stellen, sondern kann ihn direkt an den Förderverein schicken.

Für alle anderen Anträge gilt: Erst muss der Antrag gestellt werden. Der Förderverein muss ihn genehmigen. Dann kann der Kauf getätigt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den Förderverein.