Musicals

Musical der Chor-AG

Am 14.06. ,15.06. und 16.06.2023 führt die Chor AG ein Musical auf namens „Im Riff geht‘s rund“. Es gibt eine Flaschenpost, Glitzerine, einen Oktopus, Zerstörer, den Chor, Papageienfische, Henning, Dog, Elsi, Otto, Tiller Tintenfisch, Mo, Quallen und Pepe. Am 14.Juni und am 16.Juni führt die Chor AG in der Aula das Musical „Im Riff geht‘s rund“ auf. Bei der Chor AG sind 3. und 4. Klässler. Es gibt viele Schauspieler und Schauspielerinnen. Es gibt viel Musik und ungefähr 30 Schauspielerinnen und Schauspieler.

AutorInnen: Ceyda, Emily, Martha und Mateo

Dieser Text stammt aus dem FuFa-Newsletter, der hier zu finden ist.

Das Musical „Sternenzauber“

Die dritten Klassen der KGS Fußfallstraße haben das Musical „Sternenzauber“ aufgeführt. Unsere Autorinnen Sireen und Nadine waren als Sängerinnen und Schauspielerinnen auch dabei und erzählen uns von der Geschichte: „Die Sternenkinder singen als erstes ein Freundschaftslied. Nach dem Sternenkinder sind die Hasen dran. Der Hase Franz ist Miray. Nach den Hasen kommen die Ameisen und den Ameisenchef spielt Aaron. Ameise Anna ist Sedef. Und nach den Ameisen kommen die Schnecken. Sin ist die Nacktschnecke. Und nach den Schnecken kommen die Frösche. Hannes ist der Lesefrosch. Die Sternenkinder helfen den anderen Tieren und zeigen, dass jede Besonderheit etwas tolles ist.

Autorinnen: Sireen und Nadine

Dieser Text stammt aus dem FuFa Newsletter, der hier zu finden ist.

Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Chor-AG im zweiten Schulhalbjahr die Proben für ein Musical aufnimmt. Dieses wird dann kurz vor den Sommerferien in der Aula aufgeführt.

Mitmachen können Kinder aus den dritten und vierten Klassen. In den wöchentlichen Proben wird gesungen, auf der Bühne Theater gespielt und auch viel gelacht. Den Text seiner Rolle lernt jedes Kind zu Hause auswendig, damit alles gut klappt. Und nach vielen Proben und Wiederholungen heißt es dann:

Bühne frei!

Von uns zu sehen gab es bisher:

2023: Im Riff geht´s rund

2019: Sternenzauber