Kollegium


Unser Kollegium besteht zur Zeit aus 26 LehrerInnen.

Sommer 2018


Unsere neue Kollegin Frau Kolf stellt sich vor:

 

Ich heiße Nadine Kolf, bin 29 Jahre alt und staatlich anerkannte Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin. Ich bin verheiratet und habe 2 Katzen. Seit Beginn des neuen Schuljahrs 2018/19 bin ich über den Träger VGS die neue Schulsozialarbeiterin der KGS Fußfallstraße.

 

Vor meinem Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik arbeitete ich als ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer kinder- und jugendpsychiatrischen Station in Bonn.

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne klettern und mache Yoga. Bewegung auch in der Lebenswelt Schule umzusetzen, liegt mir sehr am Herzen.

 

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Menschen, die mir begegnen werden.

 

Kontakt:

Raum: B001

Telefon: 0221 - 992 110 915

E-Mail: n.kolf@vgs-koeln.de


Unsere neue Kollegin Frau Wilsing stellt sich vor:

 

Katrin Wilsing

 

Ich wurde 1974 in Porz geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Mein erster Sohn kam 2006 und mein zweiter 2009 auf die Welt.

 

Seit diesem Schuljahr (2018/2019) arbeite ich als Sonderpädagogin an der KGS Fußfallstraße und freue mich auf die neue Herausforderung. Die letzten 12 Jahre habe ich an einer Förderschule in Leverkusen unterrichtet (Pestalozzischule). Dort war ich auch viele Jahre an Grundschulen tätig und habe im Rahmen des Kompetenzteams (KSF) Grundschulkräfte sonderpädagogisch unterstützt und beraten.

 

Vor der Geburt meines ersten Kindes war ich 3 Jahre an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Heinsberg tätig.

 

Fächer, in denen ich an der Universität Köln ausgebildet wurde, sind:

 

· Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Lernen

· Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Sprache

· Geschichte

 

2018 habe ich im Rahmen einer Fortbildung meine sonderpädagogische Kompetenz um den Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung erweitert. 


Karneval 2018
Karneval 2018