Sankt Martin


Sankt Martin 2021

Nachdem im letzten Schuljahr unser Martinszug wegen Corona ausfallen musste, freuen sich alle darauf, dass wir in diesem Jahr wieder Sankt Martin feiern können. Die Kinder der Fußfallstraße treffen sich mit ihren selbstgebastelten Laternen auf dem Schulhof. Dort sind die unterschiedlichsten, fantasievoll gestalteten Tierlaternen zu sehen. Neben den Klassentieren der Erstklässler kann man Löwen, Flamingos, Fledermäuse und weitere Tiere bewundern. Auch die Minion- und Feuerlaternen leuchten wunderschön im Dunkeln. Unterstützt von zwei Kapellen singen alle gemeinsam Martinslieder am hell lodernden Feuer. Ein Laternenzug über den Schulhof schließt das gelungene Fest ab. 


Sankt Martin 2019

Fotos:Schöckel

Auch in diesem Jahr konnten wieder sehr unterschiedliche und farbenprächtige Laternen bewundert werden. Die ersten Klassen gestalteten ihre Klassentiere. Außerdem gab es Drachen, Martinsbilder, Aquarien und individuell gestaltete Laternen zu bestaunen. Begonnen wurde mit zwei gemeinsamen Liedern auf dem Schulhof. Dann zogen die 17 Klassen mit der Kapelle hinter Sankt Martin und seinem Pferd her. Zurück auf dem Schulhof versammelten sich alle um das große Martinsfeuer und sangen weitere Lieder. Die Eltern konnten sich schon während des Zuges und die Kinder anschließend mit Weckmännern, Würstchen und Getränken stärken. Auch dieses Jahr bildete die Verlosung in der Aula den Abschluss.


Sankt Martin 2018

Fotos: Schöckel