Schulfest


Regelmäßig gegen Ende des Schuljahres feiern wir ein großes Schulfest. Es steht entweder unter einem eigenen Motto oder präsentiert die vielfältigen Ergebnisse einer vorangegangenen Projektwoche.
Dieses Fest war bisher immer ein großer Erfolg und hat sich schon zu einem Stadtteilfest entwickelt, auf dem man sich trifft, um gemeinsam zu spielen, zu erzählen und zu essen. Die Erträge des Schulfestes kommen immer wieder den Kindern zugute: Jede Klasse bekommt einen Beitrag zur Klassenkasse. Das Gelingen dieses besonderen Tages haben wir vor allem den aktiven Eltern zu verdanken, ohne deren Einsatz bei den Vorbereitungen, an den Spielständen und verschiedenen Theken sowie der Cafeteria ein solches Fest undenkbar wäre. Vielen Dank dafür!


Schulfest 2022

Nach drei Jahren kann an der KGS Fußfallstraße endlich wieder ein Schulfest stattfinden. Zum Abschluss der Jubiläumswoche kommen trotz rekordverdächtig hoher Temperaturen zahlreiche Schüler*innen, ihre Eltern, weitere Verwandte und viele Ehemalige auf den Schulhof, wo fleißige Helfer*innen schon alles vorbereitet haben. Als die Musik "Stadt mit K" erklingt, strömen die Kinder aus allen Richtungen zusammen und tanzen gemeinsam zum Lied "Let´s twist again", das genau wie unsere Schule 60 Jahre alt ist. Nach dem Flashmop erhalten die Kinder zunächst ein kühles Getränk, bevor sie die am Trommeltag einstudierte musikalische Weltreise präsentieren. Danach wird der Andrang bei den beiden Cafeterias groß.  Es gibt zahlreiche unterschiedlichste Kuchen und auch herzhaftes Gebäck. Noch begehrter sind allerdings die kühlen Getränke und die zahlreichen Schattenplätze. 

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen Eltern bedanken, die durch ihr Kommen, die leckeren kulinarischen Spenden und besonders die tatkräftige Unterstützung beim Dekorieren, Verkaufen, Spülen, Auf- und Abbauen dazu beigetragen haben, dass wir endlich wieder ein wunderschönes Schulfest feiern konnten.


Schulfest 2019

Fotos: Schöckel und Zimmermann