Lesenächte

Lesenächte haben an unserer Schule eine langjährige Tradition. Zur Lesenacht trifft man sich am Abend, in der Regel nach dem Abendessen mit Schlafsack, Luftmatratze, Kuscheltier, Taschenlampe und natürlich Büchern in der Aula oder der Sporthalle unserer Schule.

Zunächst werden die Bettenlager mit Unterstützung der Eltern aufgebaut und dann wird gemeinsam gespielt. Oft gibt es auch Süßigkeiten, natürlich nur vor dem Zähneputzen. Anschließend geht das große Licht aus. Jetzt ist Nachtruhe, aber mit der Taschenlampe darf noch gelesen werden, bis die Augen zufallen. Manche erzählen, sie hätten die ganze Nacht durchgelesen.

Lesenacht der Stufe 3

Die Lesenacht war letzte Woche Dienstag (am 6.6.2023). Wir haben Pizza gegessen, gespielt, gelesen und wir haben eine Nachtwanderung mit den Füchsen gemacht. Am nächsten Tag haben wir gefrühstückt und sind zur Aula gegangen und um 12:35 wurde ich abgeholt und fuhr nach Hause.

Autor: Philipp

Dieser Text ist aus dem FuFa Newsletter.