Frank Reintjes, unser Ansprechpartner, stellt sich vor:

 

Mein Name ist Frank Reintjes. Nach Beendigung meiner Ausbildung begann ich 1982 meinen Dienst bei der Polizeibehörde Köln. Nach 12 Jahren Streifendienst im Stadtbezirk Kalk und 10 Jahren Einsatzplanung und -koordination bei der Führungsstelle Kalk, entschied ich mich, 2004 Bezirksbeamter (Dorfsheriff) in Köln - Merheim zu werden.

 

Ein Bestandteil meiner dienstlichen Tätigkeit ist es, im ständigen Kontakt mit der Schule zu bleiben, eine Aufgabe, die ich sehr gerne wahrnehme.

 

Schüler und Lehrer, aber auch Eltern können sich jederzeit an mich wenden, wenn es ( polizeiliche ) Probleme zu lösen gibt. Fester Bestandteil meiner Arbeit an der Schule ist die Verkehrserziehung in den ersten Klassen und die Fahrradprüfung bei den Viertklässlern.