Karneval


Karnevalszüge 2020

In diesem Jahr ist Petrus den Karnevalisten nicht wohlgesonnen. Glücklicherweise kann der Zug in Merheim trotz heftiger Windböen stattfinden. Einen Tag später werden jedoch die Schull- un Veedelszöch wegen Sturms kurzfristig abgesagt. Eine kleine Delegation vertritt die Fußfallstraße beim Rosenmontags tapfer im Regen. Auf den Bildern kann man gut sehen, dass sich die Zugteilnehmer durch schlechtes Wetter nicht ihre gute Laune verderben lassen.  

Fotos: Schöckel


Weiberfastnacht 2020

Fotos: Zimmermann


Pänz große Pause

Fast alle Kinder kamen kostümiert und konnten den Auftritt des Kölner Kinder Dreigestirns und der Band King Loui kaum erwarten. Bereits nach der zweiten Stunde versammelte sich die ganze Schule auf dem Schulhof, wo schon alles vorbereitet war. Zuerst stellte sich das Dreigestirn vor und sang für die Kinder. Besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler als der Prinz bestimmte, dass es am kommenden Montag keine Hausaufgaben gebe. Anschließend kam die Kölner Band Kind Loui auf die Bühne und sang mehrere selbstgeschriebene kölsche und englische Songs. Die Zuschauer wurden zum Mitsingen animiert und waren nach dem Auftritt so begeistert, dass sie lautstark eine Zugabe forderten. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diese außergewöhnliche und tolle Pause.

Fotos: Schöckel


Kostümbasteln 2020

Auch in diesem Jahr konnten sich die Eltern, Kinder und Lehrerinnen nach dem Basteln mit Leckereien stärken, die Eltern gespendet hatten. Vielen Dank dafür, den Organisatoren, allen helfenden Händen und Herrn Schöckel für die schönen Fotos.

Fotos: Schöckel


Bilder von den Schull- und Veedelszöch 2019

Fotos: Schöckel


Bilder vom Karnevalszug in Merheim 2019

Fotos: Schöckel


Weiberfastnacht 2019


Kostümbasteln 2019

Fotos: Schöckel