Förderverein

Der Förderverein der KGS Fußfallstraße wurde 1992 gegründet, um die Schule und die Kinder finanziell zu unterstützen. Der Jahresbeitrag fängt bei 15 € pro Mitglied an und kann natürlich sehr gerne auch höher gewählt werden. Der Förderverein finanzierte bzw. bezuschusste u.a. die Klettergerüste auf dem Schulhof, Lehr- und Lernmaterial, den Schulgarten, die Schulbibliothek, die Projektwochen, Karnevalsfeiern, Schulausflüge, Lizenzen für ein PC-Leseprogramm. Außerdem hilft der Förderverein bedürftigen Kindern, damit sie an Klassenfahrten und Projekten teilnehmen können.

Der Förderverein ist ein wichtiger Bestandteil der Schule, ohne dessen finanzielle Unterstützung viele wichtige Aufgaben und Projekte nicht hätten stattfinden können.

Alle Eltern und Interessierte können den Förderverein durch ihren Beitritt aktiv unterstützen. Die Beitrittserklärung erhalten Sie hier, von der Klassenlehrer*in, über den Vorstand oder im Sekretariat. Aufgrund der anerkannten Gemeinnützigkeit des Fördervereins kann über den Beitrag sowie über weitere Spenden eine steuerabzugsfähige Spendenquittung erstellt werden bzw. bis 100 € gilt der Einzahlungsbeleg/Kontoauszug als Spendenquittung.

Empfänger: Verein zur Förderung d. kath. Grundschule Fußfallstr.

Bank: Volksbank Köln Bonn eG

BIC: GENODED1BRS

Wenn Sie gute Ideen haben oder uns tatkräftig unterstützen möchten, sprechen Sie uns gerne an.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung!

Ansprechpartner:

Vorstand: