Unsere Schulleiterin


Seit Beginn des Schuljahres 2019/2020 ist Frau Belzer kommissarische Schulleiterin der KGS Fußfallstraße


Ich heiße Andrea Belzer, bin 44 Jahre alt und leite seit August 2019 kommissarisch die KGS Fußfallstraße. Vorher war ich Konrektorin und Klassenlehrerin an der GGS Köln-Flittard.

 

Nach meinem Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster mit den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht (Naturwissenschaft/Technik) war ich an verschiedenen Grundschulen in Overath und Köln tätig.

 

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die Herausforderungen, die an der KGS Fußfallstraße auf mich zukommen werden. Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer sehr viel Freude gemacht und mein Leben bereichert. Ich finde es immer wieder spannend, miterleben zu können, wie Kinder sich entwickeln und selbstständig werden.

 

Neben meiner Arbeit als Grundschullehrerin bin ich seit 2011 auch in der Lehrerfortbildung des Landes NRW als Moderatorin für das Fach Sachunterricht tätig.

 

 

Ich wünsche uns allen ein schönes, ereignisreiches und erfolgreiches Schuljahr 2019/20.