Schulsozialarbeit


Seit dem 01.08.2023 bin ich, Nadine Schumacher, Schulsozialarbeiterin an der KGS Fußfallstraße und vertrete Frau Franziska Elijah, die in Elternzeit ist.

 

Ich freue mich auf die Kinder, Eltern, Lehr- und OGS-Fachkräfte und alle weiteren Beteiligten der Schule und die damit verbundenen neuen Herausforderungen.

 

Da ich vorher in einer OGS in Köln gearbeitet habe, ist mir das bunte Schulleben vertraut.

 

Meine Arbeit basiert auf Freiwilligkeit, Vertrauen, Respekt und Verständnis.

Ich bin stets offen für Anliegen und stehe sowohl den Schülern und Schülerinnen als auch den Eltern und Lehr- und OGS-Fachkräften als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 

Sie erreichen mich in meinem Büro in Raum B001, telefonisch oder per  Mail:

 

Telefon: 0221 - 992 110 915

Mobil:   0177-8882048

Mail: n.schumacher@vgs-koeln.de