Klassenräume

In unserem Schulgebäude sind 20 Klassenräumen untergebracht, von denen sich 5 im Neubau, 10 im Altbau und weitere 5 im Modulbau befinden. Jeder Klassenraum verfügt über eine Medienecke und eine Leseecke. In den Regalen ist Platz für das Freiarbeitsmaterial. Tische und Stühle stehen je nach Bedarf unterschiedlich angeordnet, zu Gruppentischen oder in Hufeisenform. In allen Klassen ist auch Platz für einen Sitzkreis, in dem man sich zu Gesprächen versammeln kann.

Gruppenräume

Neben den großen Klassen- und Fachräumen gibt es an unserer Schule weitere Räume, in denen Förderunterricht in Kleingruppen erteilt wird.

Räume der OGS

Der Neubau der OGS wurde 2007 fertig gestellt. Dieser Bau gewann 2008 sowohl einen Schulbaupreis als auch einen Fassadenpreis. In den hellen freundlichen Räumen befinden sich drei Gruppenräume. Weitere OGS-Räume befinden sich im Schulgebäude.