Bläserklasse

Fotos: Pixabay

Seit dem Schuljahr 2023/2024 gibt es eine Bläserklasse an unserer Schule. Die Kinder können Trompete oder Klarinette lernen und sich die Instrumente ausleihen. Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt, dabei musiziert die Klasse stets als gesamtes Orchester. Mittlerweile gab es schon einige Gelegenheiten wie beispielsweise das Schulfest, bei denen die Bläserklasse ihr Können demonstrieren konnte.

Unsere Bläserklasse

Seit dem Sommer gibt es an unserer Schule das Angebot sich im 3. und 4. Schuljahr für die Bläserklasse anzumelden. Diese Instrumente werden in der Bläserklasse benutzt: Die Klarinette und die Trompete. Unser Lehrer heißt Herr Karl. Er ist sehr nett. Es findet immer dienstags in der Aula statt. Wir haben schon ein Notenbuch bekommen. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Aufführungen.

Autorin: Helin

Dieser Text stammt aus dem FuFa-Newsletter 1 23/24.