Chor-AG


 

Diese AG hat an der KGS Fußfallstraße bereits eine lange Tradition und ist bei den Schülern sehr beliebt. Sowohl die Weihnachtskonzerte mit den Bläck Fööss im alten Rathaus, als auch die aufwändigen Musicals, die zum Schuljahresende in der Aula aufgeführt werden, gehören fest in unser Schulleben.

Die Chor-AG ist für Dritt- und Viertklässler. Jedes Jahr wird die Gruppe (ca. 40 Kinder) neu zusammengestellt, damit jedes Kind die Gelegenheit bekommt einmal teilzunehmen.

 

Termin: dienstags, 13:20 Uhr bis 14:00 Uhr

Leitung: Frau Schäfers, Frau Reimann


 Auftritte im Advent 2017

Stolz schaut die Chor-AG auf eine Reihe von Auftritten mit kölschen Weihnachtsliedern im Programm zurück, die nicht nur die Zuhörer, sondern auch die Sänger sowie die Chorleitung mit Freude erfüllt haben.

 

Auch dieses Jahr durften wir Anfang Dezember wieder mit den Bläck Fööss und einigen anderen Kinderchören im alten Rathaus kölsche Weihnachts-lieder singen und uns gemeinsam auf die Adventszeit einstimmen. Kurz danach folgten zwei Auftritte im Altenheim Clarenbachstift, bei denen wir eine ganz besondere Atmosphäre mit den begeisterten Senioren erleben konnten.

 

Weiter ging es mit einem ganz spontanen, aber umso erfreulicheren Auftritt mitten auf der Bühne des Weihnachtsmarktes auf dem Roncalli-platz. Hierfür sind wir mit über 30 Kindern nach der Schule zum Heumarkt gefahren und haben am Dom fünf kölsche Weihnachtslieder voller Energie und Einsatz zum Besten gegeben. Auch beim anschließenden Mitsing-Schulkonzert in der Aula haben die Kinder ihrer Begeisterung fürs Singen Ausdruck verliehen und Eltern und Kinder in Weihnachtsstimmung versetzt.

 

Wir von der Chorleitung bedanken uns bei allen Eltern, die uns mit Auto-fahrten, Begleitungen und Essen unterstützt haben und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon aufs nächste Halbjahr.

 


Fotos vom Mitsingkonzert im Advent 2017

Fotos: Schöckel


Weitere Auftritte im Advent 2017

Fotos: Schäfer und Odenthal