Leichtathletik-AG

"Flotte Flitzer Fußfallstraße"

Seit dem Schuljahr 2004/2005 können alle Kinder der katholischen Grundschule Fußfallstraße einmal in der Woche unter Anleitung von Frau Wirth beim Ein-Kilometer-Lauf ihre Fitness stärken und Grundfertigkeiten in anderen leichtathletischen Disziplinen erwerben.

Die AG ist immer super gut besucht, so dass seit Jahr und Tag Eltern die Gruppe begleiten. Und immer ist ein Hund dabei. Seit fast drei Jahren ist Luna unser Maskottchen. Hennes zum FC, Luna zu den Flotten Flitzern. Laufen ist die unkomplizierteste Sportart, die es gibt. Alte Hose an, Schuhe an die Füße und los. Im Freundeskreis macht das viel Spaß und so mancher hat in der AG schon sein Talent entdeckt. Wenn das Wetter es zulässt, gehen wir in die Merheimer Heide, laufen unseren Kilometer, üben werfen, springen und spielen zusammen. Bei schlechtem Wetter üben wir in der Halle. Dort ist das Trampolin das beliebteste Übungsgerät und weite Sprünge gelingen immer besser. Trainiert wird zur persönlichen Fitness und natürlich für Laufveranstaltungen. Da können wir uns sehen lassen. Bis jetzt ging noch kein Lauf ohne Pokal für ein Kind unserer Mannschaft vorbei. Lust bekommen auf die Flotten Flitzer? Beachte die Ankündigung im neuen Schuljahr.

Momentan kann die Leichtathletik-AG leider nicht stattfinden.